Die Welt des Wolfs

Einige Elemente, die krank machen.

Nicht ganz Ernst, auch etwas zum Lachen.


fieberkopf
Fieberkopf (Feuer)

huster1
Huster (Wasser)
ur-krankmacher
Ur-Krankmacher
nasolo
Nieser (Luft)

maldidentolo
Zahnweh (Erde)

Die Lichtung als Ursprung und Grund
geht aus von der Kugel idealem Rund,
hinzu kommt - vorübergehend - im Wald
der Kubus als Prinzip der erdhaften Gestalt.

Dadurch muss die Kugel sich verstecken
in des Würfels kantigen Ecken,
wenn dieser schließlich dominiert,
kommt es vor, dass sich die Kugel verliert.

Dann ist das Gleichgewicht gestört,
weil in diesem Fall der Gestalt etwas fehlt,
so dass sie unter mancher Krankheit leidet,
die zu einem Ausgleich leitet.


Im Wald geistern auch eine unbekannte Zahl von Wesen herum, die die Wanderer befallen sie krank machen. Ihr Tun meinen sie zwar nicht böse, aber sie werden allgemein gemieden, weil sie Beschwerden verursachen und kaum einer fragt, zu welchem guten Ende die von ihnen verursachten Leiden führen können. Ja, es ist üblich geworden unter den kranken Wanderern, nur von den Symptomen zu sprechen und die Wesen, die sie auslösen und bewirken ganz zu ignorieren. Das gefällt diesen allerdings gar nicht und deshalb sind sie immer weniger zu einer gütlichen Einigung und Mitwirkung bei der Heilung bereit. Und gerade das wäre das Gute, das sie bringen können. Denn so, wie sie krank machen können, so können sie auch heilen.



menu-footer